Natalie Ritter

© Dorothea Heise

Hey, ich bin Natalie und studiere Musikwissenschaft und Wirtschaft an der Uni in Göttingen. Wisst ihr, was total cool ist? Mein Nebenjob bei den Internationalen Händel-Festspielen! Dort kann ich nämlich richtig spannende Sachen über die Arbeit in einem Künstlerischen Betriebsbüro lernen – eine perfekte Kombination meiner Studienfächer im echten Leben!

Als Festspielassistenz für dieses Jahr kümmere ich mich um die Veranstaltungen, die im Mai 2024 stattfinden. Aber das allerwichtigste Projekt, um das ich mich kümmere, ist Händel4Kids!

In unseren speziell für Kinder gestalteten Projekten könnt ihr Händel besser kennenlernen, jede Menge Musik hören und vor allem selbst aktiv werden! Zum Beispiel mit unserem coolen Orgelbauprojekt, das wir dieses Jahr in den Grundschulen in Göttingen präsentieren. Vielleicht haben wir uns ja schon im Klassenraum getroffen, sonst sehen wir uns sicherlich im Mai bei den Festspielen, oder? Ich freue mich auf euch und auf eine Menge Spaß!

Bei Fragen könnt ihr mich gerne über h4k@haendel-festspiele.de kontaktieren :)