Maja Hilke

Hallo, ich bin Maja. Mein Instrument habe ich immer dabei: ich mache nämlich Musik mit meinem Körper. Ich arbeite als „Musik- und Bewegungspädagogin“ und Sängerin. Mit großen und kleinen Leuten bringe ich die Stimme und den Körper zum klingen und tanzen. Deswegen gefallen mir besonders die Musikstücke von Händel, die er für Tänze komponiert hat. Aber auch die großen Melodien finde ich toll: die sorgen bei mir regelmäßig für Gänsehaut.

Für die Händel-Festspiele bin ich einmal in der Woche in einer Göttinger Schule und denke mir zusammen mit den Schülerinnen und Schülern eigene Tänze zu Händels Musik aus. Die werden dann beim Kindertag im Jungen Theater aufgeführt. Mit anderen Musiker:innen führe ich auch eigene Konzerte auf, bei denen ich singe oder Geschichten rund um die Musik erzähle.

Im Internet findet ihr mich unter www.majahilke.de.

Majas Projekte